Mit unserem Pranayama & Breathwork Teacher Training tauchst du ein in die faszinierende Welt der Atemarbeit und wirst zur Expertin für Pranayama und Breathwork. Unsere umfassende Ausbildung vereint Tradition und Moderne und bietet dir das Wissen und die Fähigkeiten, um deine Leidenschaft für Pranayama & Breathwork zu vertiefen und sie erfolgreich in deine berufliche Praxis zu integrieren.

Warum solltest du das Teacher Training bei uns machen?

Unser Teacher Training ist einzigartig. Wir decken alle Facetten von Pranayama & Breathwork ab, von den medizinischen Grundlagen der Atemarbeit über klassische Pranayamas bis hin zu modernen Breathwork-Techniken.

Anfang 2022 haben wir, Katharina Schoenauer und Dr. Nadine Webering, die Prana Academy gemeinsam gegründet und in fünf Ausbildungen fast 100 Menschen zu Pranayama & Breathwork Lehrern ausgebildet. Durch unsere jahrelange Erfahrung bieten wir dir eine fundierte Ausbildung auf höchstem Niveau.

Inhalte des Pranayama & Breathwork Teacher Trainings

  • Medizinische Grundlagen der Atmung
  • Klassische Pranayamas
  • Pranayama im Ayurveda
  • Pranayama im Tantra Yoga
  • Moderne Breathwork-Techniken
  • Atemtherapie, Atemarbeit für verschiedene Krankheitsbilder
  • Praxisorientierte Anleitung und Unterrichtserstellung
  • Marketing für deine Selbstständigkeit

Vorteile unseres Pranayama & Breathwork Teacher Trainings

  • Werde zur Expertin für Pranayama & Breathwork
  • Integriere Atemarbeit in deine bestehende Praxis
  • Lerne, Pranayamas souverän anzuleiten und dich von der Konkurrenz abzuheben
  • Bereite dich optimal auf eine selbstbestimmte Zukunft vor

Testimonial

Die Ausbildung bei Katharina und Nadine ist umfangreich und praxisorientiert. Dass die beiden Ausbilderinnen aus unterschiedlichen Richtungen kommen, macht die Ausbildung sehr facettenreich. Die Inhalte sind sehr gut strukturiert, mit dem richtigen Maß an Theorie versehen und übersichtlich aufgebaut. Nadines und Katharinas Wissen und Erfahrungen haben mir einen sehr guten Einblick in die Atemarbeit ermöglicht. Die Ausbildung legt großen Wert auf die eigene Praxis und das eigene Erfahren. Dadurch habe ich auch auf persönlicher Ebene tiefgreifende Erkenntnisse gemacht und zudem ein tieferes Verständnis für meine eigene Atmung und deren Bezug zu Körper und Geist gewonnen. Insgesamt eine SUPER Ausbildung, die ich jedem von Herzen empfehlen kann. „
– Natalie Ferber, Ayurveda und Atemcoach

Termine für das Teacher Training 2024

24. und 25. August
28. und 29. September
26. und 27. Oktober
23. und 24. November

Unsere Intensiv-Wochenenden finden einmal monatlich online live statt, jeweils Samstag und Sonntag von 9 bis 17 Uhr. Auf unserer Plattform Memberspot findest du alle Inhalte wie Aufzeichnungen des Live-Unterrichts, Übungsvideos, Skripte und vieles mehr. 

Unsere Ausbildung schliesst mit einem Zertifikat ab und du kannst du dir das Pranayama & Breathwork Teacher Training als Continued Education (Weiterbildung) bei der Yoga Alliance anrechnen lassen.

Deine Investition:

2222 €

Zahlbar in Raten.
Nimm dazu bitte direkt mit uns Kontakt auf, um deine individuelle Ratenzahlung zu vereinbaren.

Sichere dir jetzt deinen Platz und tauche ein in die Welt des Pranayama & Breathwork.

Anmeldung zum Teacher Training